Einbruch in Toyota u.a. Meldungen

Zuletzt aktualisiert:

Einbruch in Toyota u.a. Meldungen

Landeshauptstadt Dresden

Einbruch in Toyota

Zeit: 11.08.2019, 19.00 Uhr bis 13.08.2019, 07.30 Uhr

Ort: Dresden-Prohlis

Unbekannte sind auf einem Parkplatz an der Senftenberger Straße in einen Toyota Yaris eingebrochen. Die Täter schlugen die Scheibe der Fahrertür ein, durchsuchten das Auto und entwendeten vier Brillen sowie Dokumente. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 850 Euro. Es entstand ein Sachschaden von in Höhe von ca. 200 Euro. (mg)

.

Vermisste wieder da

Die am Dienstag als vermisst gemeldete 83-Jährige ist wieder da (siehe Medieninformation Nr. 491 vom 13. August 2019). Die Frau wurde gestern am Dienstagnachmittag in Dresden aufgefunden und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Straftatverdacht liegt nicht vor. (sg)

Landkreis Meißen

Einbruch in Café

Zeit: 12.08.2019, 18.00 Uhr bis 13.08.2019 06.00 Uhr

Ort: Coswig-

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in ein Café an der Neucoswiger Straße eingedrungen. Die Täter brachen unter anderem die Kasse auf und stahlen ca. 100 Euro Bargeld. Der Schaden wurde mit rund 100 Euro angegeben. (mg)

Graffiti gesprüht

Zeit: 13.08.2019 10.05 Uhr polizeibekannt

Ort: Riesa

Unbekannte haben auf dem Gelände der Sternwarte an der Greizer Straße ein grünes Graffiti aufgebracht. Die Täter sprühten einen Schriftzug an ein Nebengebäude. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. (mg)

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Mit Betäubungsmitteln und gestohlenem Fahrrad unterwegs

Zeit: 14.08.2019, 01.15 Uhr

Ort: Heidenau

Polizeibeamte des Reviers Pirna haben in der vergangenen Nacht eine Frau (35) festgestellt, die mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war.

Die 35-jährige Deutsche war den Beamten aufgefallen, weil sie ihr Fahrrad auf der Fahrbahn der Pirnaer Landstraße schob. Bei einer Kontrolle stellten sie fest, dass das Fahrrad in Fahndung stand. Darüber hinaus fanden die Polizisten ein Cliptütchen mit einer kleinen Menge Cannabis.

Gegen die Frau wird nun wegen des Verdachts der Hehlerei und des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. (sg)

Radfahrer leicht verletzt

Zeit: 13.08.2019, 16.25 Uhr

Ort: Pirna

Am Dienstagnachmittag ist ein Radfahrer (33) bei einem Verkehrsunfall auf der Karl-Liebknecht-Straße verletzt worden.

Die Fahrerin (41) eines VW Golf parkte ihren Wagen am rechten Fahrbahnrand. Als sie die Tür öffnete um auszusteigen, kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Dieser wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. (sg)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_66851.htm