Einbruch in Bürogebäude u.a. Meldungen

Zuletzt aktualisiert:

Einbruch in Bürogebäude u.a. Meldungen

Landeshauptstadt Dresden

 

Einbruch in Bürogebäude

Zeit: 27.12.2018, 02.00 Uhr bis 10.00 Uhr

Ort: Dresden-Gorbitz

Gestern sind Unbekannte in ein Bürogebäude an der Kirschenstraße eingebrochen. Wie die Täter in das Haus gelangten, ist noch unklar. Nach einem ersten Überblick wurden ein Tablet sowie mehrere Spleißgeräte gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 13.000 Euro. (ml)

Motorrad gestohlen

Zeit: 27.12.2018, 11.00 Uhr festgestellt

Ort: Dresden-Seevorstadt

Unbekannte haben eine Kawasaki Ninja ZX-6R aus einer Garage an der Papiermühlenstraße gestohlen. Der Zeitwert der 21 Jahre alten Maschine wurde mit rund 2.500 Euro angegeben. (ml)

Medizinische Geräte aus Auto gestohlen

Zeit: 27.12.2018, 10.00 Uhr festgestellt

Ort: Dresden-Gorbitz

Unbekannte sind in einen Ford Turneo auf der Forsythienstraße eingebrochen. Die Täter zerschlugen die Heckscheibe und stahlen fünf Kisten mit medizinischen Geräten aus dem Fahrzeug. Der entstandene Schaden summiert sich auf rund 1.400 Euro. (ml)

Landkreis Meißen

Dessous gestohlen

Zeit: 27.12.2018, 09.45 Uhr festgestellt

Ort: Meißen

Unbekannte sind in ein Geschäft an der Fleischergasse eingebrochen und haben aus diesem eine bislang unbestimmte Anzahl Dessous gestohlen. Zuvor hatten die Täter eine Zugangstür des Ladens aufgebrochen. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. (ml)

Einbruch in Frisörsalon

Zeit: 27.12.2018, 08.45 Uhr festgestellt

Ort: Moritzburg, OT Reichenberg

Unbekannte sind in einen Frisörsalon an der Großenhainer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster des Gebäudes auf und stiegen in die Räume ein. Anschließend stahlen sie rund 50 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. (ml)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_61472.htm