Einbruch in Büro u. a. Meldungen

Zuletzt aktualisiert:

Einbruch in Büro u. a. Meldungen

Landeshauptstadt Dresden

Einbruch in Büro

Zeit: 12.02.2021, 13.10 Uhr bis 08.50 Uhr

Ort: Dresden-Pieschen

Am Wochenende sind Unbekannte in ein Büro an der Großenhainer Straße eingebrochen.

Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Sie stahlen unter anderem mehrere Schlüssel. Abschließende Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Der Sachschaden wurde mit rund 1.000 Euro beziffert. (sg)

Landkreis Meißen

VW Golf aufgebrochen

Zeit: 15.02.2021, 10.45 Uhr polizeibekannt

Ort: Ebersbach, OT Rödern

Unbekannte haben versucht einen VW Golf von der Straße Am Kellerberg zu stehlen.

Die Täter brachen das Schloss der Fahrertür auf und beschädigten das Zündschloss beim Versuch den Wagen zu starten. Weiterhin stahlen sie eine Zigarettenschachtel aus dem Innenraum. Der Sachschaden wurde mit rund 150 Euro beziffert. (sg)

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Beim Rangieren gegen Hyundai gestoßen

Zeit: 15.02.2021, 15.00 Uhr

Ort: Neustadt in Sachsen, OT Polenz

Am Montagnachmittag ist ein Lkw-Fahrer (52) auf der Straße Am Hartpappenweg mit einem Sattelschlepper DAF gegen einen parkenden Hyundai gestoßen. Der 52-Jährige wollte in eine Zufahrt einfahren und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 1.500 Euro. (sg)

Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_78856.htm