Dynamo erhält Lizenz ohne Auflagen

Zuletzt aktualisiert:
Autor: sport

Dynamo hat  von der Deutschen Fußball Liga den positiven Lizenzbescheid für die kommende Saison für die 2. Bundesliga erhalten. Auch der positive Lizenzbescheid vom DFB für die kommende Spielzeit der 3. Liga liegt der SGD vor. Beide Spielgenehmigungen wurden wie in den vergangenen Jahren erwartungsgemäß ohne Auflagen im wirtschaftlichen Bereich erteilt.

DFL und DFB überprüfen in ihren Lizenzierungsverfahren neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Clubs auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien.

Die DFL hat keinem der insgesamt 50 Bewerber für die 1. und 2. Bundesliga die Spielberechtigung verweigert. Einige Clubs müssen aber bis Ende Mai Bedingungen erfüllen, um im Falle der sportlichen Qualifikation die Spielberechtigung zu erhalten. Andere Vereine erhielten die Lizenz unter Auflagen.