• (c) Ruben Gläser

    (c) Ruben Gläser

Dresden

Zuletzt aktualisiert:

20. bis 22. September 2019

KINO

Wer Musik liebt und gerne ins Kino geht, für den gibt es einen tollen Dokumentarfilm zu sehen. Seit 30 Jahren sind die Reime, Melodien und Beats der FANTASTISCHEN VIER super präsent. Die Hip-Hop Pioniere aus Stuttgart schaffen es sogar regelmässig ganze Stadien damit zu füllen.Die Texte ihrer Hits kennen mehrere Generationen in- und auswendig - und  -  ja sie finden sich mittlerweile sogar in Schulbüchern wieder. In diesem Streifen wird auch mal hinter die Kulissen und ins Privatleben der Musiker geguckt .

Was: "Wer 4 sind" - Dokumentation über die Fantastischen 4
Wann: u. a. Freitag, 17:30 Uhr im UCI Kinowelt Elbepark
Mehr Infos: www.uci-kinowelt.de/film/wer-4-sind-die-fantastischen-vier/362522/dresden-elbe-park/49


THEATER

Längst hat der berühmte kleine Held aus der KiKA-Serie „Yakari“ die Herzen seiner Zuschauer erobert. Nun ist die spannende Geschichte um den Indianerjungen und sein Pferd Kleiner Donner auf der Bühne zu bewundern. Die Produktion geht auf große Deutschland-Tour und erweckt den Zeichentrickhelden und seine tierischen Freunde zum Leben. Nach riesigem Erfolg in Leipzig, Hannover und Darmstadt feiert "Yakari und Kleiner Donner - die einzigartige Pferdeshow für die ganze Familie" seine Dresden-Premiere auf der Cockerwiese

Wann: Premiere am Freitag 16 Uhr, Vorstellungen am Samstag 15 Uhr, Sonntag 11 Uhr
Wo: Cockerwiese Dresden
Mehr Infos: www.yakari-show.de


ERLEBNISRUNDGANG

Indianerfans aufgepasst! Am Wochenende kann man sich mit Old Shatterhand auf eine abenteuerliche Führung der besonderen Art begeben. Schwer bewaffnet und in der Lederkluft des amerikanischen Westmannes, so empfängt Karl May höchstpersönlich seine Besucher in der Villa "Shatterhand.". Hier ist er ganz in seinem Element, wenn er indianisch spricht, oder seine kostbaren Waffen präsentiert. Und wenn er seine selbst erlebten Geschichten vorträgt, wird er wieder lebendig: «Der Wilde Westen»!Das ganze dauert  90 Minuten. Treffpunkt ist die Villa Shatterhand.
 
Was: Erlebnisrundgang mit Karl May
Wann: Samstag und Sonntag, 11 Uhr
Wo: Karl-May-Museum Radebeul
Mehr Infos: www.karl-may-museum.de


WELTKINDERTAG

Eine Welt für Kinder: lustig, bunt, voll von Abenteuern und unbegrenzten Möglichkeiten. Im UCI Elbepark kann man zum Weltkindertag einen Ort entdecken, an dem Filme zu echten Erinnerungen werden, und der Fantasie sind dabei absolut keine Grenzen gesetzt.  Alle kleinen Kinofans, die mit ihren Eltern am Samstag zwischen 14 und 16:30 Uhr eine Kinovorstellung in der UCI KINOWELT besuchen, werden nicht nur mit einem unvergesslichen Kinoerlebnis belohnt, sondern bekommen auch spannende Überraschungen geschenkt.
 
Mehr Infos: www.uci-kinowelt.de/aktion-und-news/wir-feiern-den-weltkindertag/6068

 
UNICEF FIRMENLAUF

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Familienlauf im Waldpark. Anmelden kann man sich unter www.familienlauf-dresden.de und dann heißt es möglichst viele Runden drehen für den guten Zweck! Es gibt natürlich auch ein buntes Rahmenprogramm mit Polizeipuppenbühne und Poldi, mit Poetry-Slam, Hüpfburg und vielem mehr.

Wann: Sonntag, 10 - 14 Uhr
Wo: Waldpark Blasewitz
Mehr Infos: www.familienlauf-dresden.de