Anna Grey

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch- und Tratschsendungen anzubieten haben.

#161 Anna Grey

Die Sängerin und Songschreiberin Anna Grey ist gerade sehr erfolgreich mit dem DJ Duo “Gestört aber Geil”. “Thank You” ist ihr bisher größter Hit. Den hat sie auch auf der gemeinsamen Tour, auch in Dresden und Leipzig live performt.

Und in Leipzig hat es Anna besonders gut gefallen: “Das war toll. Leipzig - super Stimmung, super Location, das war einer meiner Lieblingsauftritte bisher.”

Dass Anna mal was mit Musik machen würde, das hat sich schon in frühester Kindheit abgezeichnet: “Ich habe superfrüh damit angefangen, ich glaube so, mit 4, 5, 6 die ersten Kindersongs, sage ich mal, zu schreiben. Ich habe halt immer, immer Musik gemacht, und auch superfrüh angefangen, Bühnen zu suchen. Ich hatte immer diesen Drang, mich musikalisch mitzuteilen.”

Das hat Anna dann bis  ins Finale der Pro Sieben Show “Mein Hit. Your Song” getragen, und am Ende hat sie die Show auch gewonnen.

Aktuell bringt Anna Grey gerade mit dem Produzententeam von “Vize” ihre neue Single “Bloodline” an den Start. Über die Entstehung des Songs spricht sie im aktuellen Podcast “Axel Trifft” genauso darüber, wie sie Weihnachten verbringen wird und was sie sich für 2023 wünscht.

Alle Folgen:

Hören Sie "Axel trifft ..." auch auf