Drucken

27.06.2012 - 15:01 Uhr   |   Dresden

Tierische Rettungsaktion am Artesischen Brunnen


Mitarbeiter von Feuerwehr und der Wildvogelauffangstation haben am Mittwoch in der Neustadt eine Entenfamilie eingefangen. Die acht Küken hatten seit Tagen für Aufsehen gesorgt.

Im Brunnen ausgesetzt wurden die Enten von einer Neustädter Familie. Die Tiere hatten auf einem Balkon gebrütet und wurden von der Familie zum Brunnen gebracht. Dort wurden sie von Passanten gefüttert.

In letzter Zeit gab es immer wieder besorgte Anrufe bei der Feuerwehr, weil die Entenküken nicht aus dem Brunnen kamen. Nun wurden sie eingefangen, die Mutter konnte allerdings nicht gefasst werden.

Die Kücken werden nun in der Wildvogelstation versorgt. Wenn die Jungtiere fit sind, sollen sie im Großen Garten im Carolateich ausgesetzt werden.



Kommentare:

ANZEIGE
VERKEHRSMELDUNGEN - von vor 4 Minuten
  • A4 Dresden Richtung Görlitz
    A4 Dresden Richtung Görlitz Tunnel Königshainer BergeBauarbeiten, bis auf weiteres gesperrt, empfohlene Umleitung: U5

  • A9 Berlin Richtung Halle/Leipzig
    A9 Berlin Richtung Halle/Leipzig zwischen Schkeuditzer Kreuz und GroßkugelGefahr durch Reifenteile auf der Fahrbahn

  • A17 Dresden Richtung Prag
    A17 Dresden Richtung Prag zwischen Bahretal und Bad GottleubaUnfall

  • B97 Bernsdorf, Dresdener Straße
    B97 Bernsdorf, Dresdener Straße zwischen Fabrikweg und Am GipfelBaustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, bis 20.07.2013

  • Aue, Clara-Zetkin-Straße
    Aue, Clara-Zetkin-Straße zwischen Pfarrstraße und Gabelsbergerstraßein beiden Richtungen Bauarbeiten, gesperrt, bis 22.05.2013 ca. 18:00 Uhr

  • Aue, Rudolf-Breitscheid-Straße
    Aue, Rudolf-Breitscheid-Straße zwischen Becherweg und BahnhofstraßeBaustelle, Richtungsfahrbahn gesperrt, bis 23.05.2013
Das aktuelle Wetter
Morgens

12º C
Vormittag

14º C
Mittag

10º C
Nachmittag

10º C
Wettervorhersage von Heute:
Vormittags ist es bei 14 Grad regnerisch, am Nachmittag ist es bei 12 Grad meist grau und regnerisch. In der Nacht nur leichte Bewölkung bei 3 Grad.

» Die nächsten Tage in Dresden
KARRIERE

TWITTER TICKER
ANZEIGE