###DEBUG###
 
700,- €

18.09.2015 - 15:05 Uhr   |   Dresden, TOP

Frau an Nossener Brücke vergewaltigt - Tatverdächtiger gefasst


1 Fotos
(Foto: privat)

An der Nossener Brücke ist eine 31-jährige Frau vergewaltigt worden. Der Tatverdächtige wurde festgenommen, teilte die Polizei mit. Der 31-jährige Angreifer soll die Frau Donnerstagnachmittag gegen 15.50 Uhr an der Treppe zwischen Zwickauer Straße und Brücke von hinten angegriffen und in ein Gebüsch gezerrt haben. Nach unseren Informationen hatte er die Frau mit einer Glasscherbe attackiert und hatte sie dann in einem Gebüsch vergewaltigt.

Laut Polizei flüchtete der Mann nach der Tat. Der Tatverdächtige - ein 31-jähriger Marokkaner - wurde wenig später durch alarmierte Polizeibeamte festgenommen. Alle Funkstreifenwagen in Dresden seien alarmiert worden, sagte Polizeisprecher Marko Laske. Der Mann sei dann wenig später in der Nähe festgenommen worden. Dabei habe er keinen Widerstand geleistet. Der 31-jährige Asylbewerber lebe bereits länger in Dresden. Nähere Details würden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt, sagte Laske.

Haftbefehl erlassen

Der Tatverdächtige ist am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser erließ Haftebefehl wegen besonders schweren Vergewaltigung. Der 31-jährige habe dabei widersprüchliche Angaben gemacht, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Wie Helfer gegenüber unserem Sender berichteten, sei die Frau zunächst in einem Firmenbüro versorgt worden, nach einer Dreiviertelstunde sei das Opfer von Rettungskräften versorgt worden. Die Feuerwehr teilte mit, man sei umgehend nach bekannt werden der Tat informiert worden. Zunächst sei eine Rettungsassistentin alarmiert worden und man sei dann nach acht Minuten vor Ort gewesen, sagte Sprecher Ralf Schröder. Die Frau sei verletzt worden, teilte die Polizei mit. Nähere Angaben werde man dazu nicht machen.

(Redaktioneller Hinweis: Der Artikel wurde am Nachmittag um die Auskünfte der Feuerwehr und zur Erlassung des Haftbefehles ergänzt.)






1 Fotos
ANZEIGE
1 Fotos
1 Fotos
1 Fotos
VERKEHRSMELDUNGEN - von vor 4 Minuten
  • A72 Chemnitz - Leipzig
    A72 Chemnitz - Leipzig zwischen Borna-Süd und Borna-Nordin beiden Richtungen Bauarbeiten, geänderte Verkehrsführung im Baustellenbereich, bis 30.11.2018

  • B6 Leipzig-Gohlis-Nord, Max-Liebermann-Straße
    B6 Leipzig-Gohlis-Nord, Max-Liebermann-Straße in Höhe Virchowstraßein beiden Richtungen Unfall im Kreuzungsbereich, gesperrt, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren

  • Kreis Bautzen, K7205
    Kreis Bautzen, K7205 zwischen Guhra und Puschwitz Tiefbauarbeiten, Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, bis 25.05.2018

  • Kreis Bautzen, S100
    Kreis Bautzen, S100 zwischen S104 und Koitzsch Baustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, von 16.01.2017 ca. 06:00 Uhr bis 27.10.2017

  • Ortsdurchfahrt Friedersdorf, Königsbrücker Straße
    Ortsdurchfahrt Friedersdorf, Königsbrücker Straße Baustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, von 24.10.2016 ca. 07:00 Uhr bis 06.10.2017

  • Löbau, Promenadenring bis Poststraße
    Löbau, Promenadenring bis Poststraße zwischen Hartmannstraße und August-Bebel-Straße Baustelle, Vollsperrung, der Umleitungsbeschilderung folgen, bis 01.10.2018

  • Reinhardtsgrimma, Grimmsche Hauptstraße
    Reinhardtsgrimma, Grimmsche Hauptstraße zwischen Schloßgasse und Zur Alten Schäferei Fahrbahnerneuerung auf 3 Abschnitten, beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, bis 11.08.2017

  • Erzgebirgskreis, S231
    Erzgebirgskreis, S231 zwischen Abzweig nach Zschopau und Abzweig nach Weißbach in beiden Richtungen Brückenarbeiten, Vollsperrung, eine Umleitung ist eingerichtet, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren, bis 30.06.2017

  • Kaufungen, Dorfstraße
    Kaufungen, Dorfstraße zwischen Uhlsdorfer Straße und Ortsausgang Baustelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, bis 01.02.2017, empfohlene Umleitung: über Tauscha, Penig, B175, Dürrengerbisdorf und Wolkenburg/Mulde

  • Erzgebirgskreis, S274
    Erzgebirgskreis, S274 zwischen Schwarzenberg/Erzgeb. und Abzweig nach Antonsthal Bauarbeiten, beide Fahrtrichtungen gesperrt, der Umleitungsbeschilderung folgen, bis 15.10.2017
Das aktuelle Wetter
Mittag

1º C
Nachmittag

1º C
Abend

1º C
Nacht

-4º C
Wettervorhersage von Heute:
Vormittags ist es bei Werten um -1 Grad meist bedeckt, auch bis zum Abend gibt es bei 1 Grad meist dichte Bewölkung. Es ist teilweise windig. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei -4 Grad.

» Die nächsten Tage in Dresden
KARRIERE

1 Fotos